Aufbau

Das nebenstehende Bild zeigt den Umwerter aus unserer Ferngruppe. Wir haben nur einen, in einer voll ausgebauten KVSt mit 1200 ZIG waren in der Regel 3 Stück davon vorhanden. Im Bedienfeld sieht man Stecker, mit denen man die Möglichkeit hatte, den Verkehr auf andere Umwerter zu leiten. Außerdem sind dort Schalter, mit denen man für jede mögliche Vorwahlziffer die Aussage des Umwerters überprüfen kann.

Der Umwerter ist mit so genannten Herkon-Relais bestückt, schnelle Relais, deren Kontakte in einer Schutzgasatmosphäre arbeiten.

Unten sieht man eine von den Kennzahleneingabe-Baugruppen. Die verschiedenen Vorwahlen werden mit Diodensteckern programmiert.


[Home] [Akustik-Museum] [Kontakt/Öffnung] [Verein] [NEWS] [Fotos] [Videos] [Sammlung] [Links] [Mitgliederbereich] [Impressum] [Datenschutz]